Klaus Kuhnke

DSC02405_02

Klaus-Dieter Kuhnke, 1951 in Erlangen geboren, studierte Chemie. Er war fast vierzig Jahre im Service und der Inbetriebsetzung von Energieerzeugungsanlagen weltweit tätig. In diese Zeit fallen auch eine Reihe von technisch-wissenschaftlichen Publikationen mit dem Schwerpunkt Chemie. Seitdem er diese Tätigkeit im Jahr 2014 beendete, ist er Mitglied bei Wortwerk und schreibt Erzählungen, meist von Schiffen und Bäumen, seltener aus seinem Berufsleben. Mit einigen dieser Erzählungen nahm er an Wortwerk-Lesungen in Erlangen, Forchheim und Nürnberg teil. Er liebt es, das Meer auf einem Segelschiff und die Wälder um Erlangen auf dem Fahrrad zu erkunden, am liebsten mit Familie. Aktuell arbeitet er an einem Roman, der von den ersten Ostasienreisen der Holländer Anfang des siebzehnten Jahrhunderts handelt.

Advertisements